Entwicklungspolitische Bildung, Beratung und Globales Lernen

 

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Die eine Erde ist uns von unseren Kindern nur geliehen! In Deutschland verbrauchen wir aber so viele Ressourcen als hätten wir drei Erden. Das Thema ist aktueller denn je. Schmelzende Polkappen, weltweite Dürren oder Hungerskatastrophen einerseits und Luxus, Wegwerfgesellschaft oder Nahrungsmittel im Überfluss andererseits.

Und wo stehe ich? Kann ich allein überhaupt etwas tun? Wie würde ich gern leben? Was wären die ersten Schritte auf dem Weg dorthin? Mit diesen und anderen Fragen setzen wir uns in diesem Workshop auseinander. An Dir ist es nun, Weiterzudenken und Dich bewusst für Deinen eigenen Weg zu entscheiden. Ein erster Schritt kann dieser Workshop sein!

Flyer Flyer Ökologischer Fußabdruck

Veranstaltungsübersicht zum Thema "Ökologischer Fußabdruck" 

 

 

Was sagt Twitter dazu: